Wanderung des Jugendgemeinderates mit den Senioren des Haus am Mühlbachs

03.06.2011

„Jung und Alt gemeinsam“ – Jugendgemeinderat und Senioren des Haus am Mühlbach wandern und grillen in Nessenreben

Am 09. Mai fand der jährliche Wandertag des Jugendgemeinderates mit den Senioren des Haus am Mühlbach statt. Rund 70 gutgelaunte Wanderer, bestehend aus 50 Senioren und 20 Jugendlichen, machten sich am Mittwochnachmittag vom Haus am Mühlbach auf zum Hofgut Nessenreben. Dort angekommen wurde in gemütlicher Runde gegrillt.

Trotz grauer Wolken und leichtem Nieselregen trafen sich die Jugendlichen des Jugendgemeinderates und die Senioren des Haus am Mühlbach zur allseits beliebten, gemeinsamen Wanderung. Durch den Altdorfer Stadtwald ging es flotten Schrittes zum Hofgut Nessenreben, wo die Wanderfreunde vom städtischen Grillmeister Zeljko Paulic mit leckeren Würstchen, saftigen Steaks, Kartoffelsalat und kühlen Getränken empfangen wurden.

Peter Wolff, Leiter des Haus am Mühlbach, zeigte sich mit dem Nachmittag sehr zufrieden und auch die Senioren/-innen lobten den gelungenen Wandertag. „Uns ist es immer eine Freude von der Jugend zu erfahren, was sie gerade beschäftigt. Andererseits geben wir unsere Erfahrungen aber auch gerne an die Jugendlichen weiter“ meint Peter Wolff in seiner Ansprache an die bunt gemischte Wandergruppe. Viele der Seniorinnen und Senioren loben das leckere Essen und vor allem die freundliche und liebenswerte Art der Jugendgemeinderatsmitglieder, die sich für ihre älteren Mitbürger engagieren.

Die Jugendgemeinderäte freuen sich natürlich über die positiven Rückmeldungen und guten Zusprüche. Wie zur Bestätigung eines gelungenen Tages blitzte sogar noch die Sonne durch die graue Wolkendecke. Simon Schrade, Sprecher des jungen politischen Gremiums, bedankte sich im Namen des Jugendgemeinderates bei den Senioren und Seniorinnen für ihr zahlreiches Erscheinen und meint, dass die Organisation und Durchführung des Wandertages jedes Jahr viel Freude bereite.

Organisiert wurde der Wandertag von den Mitgliedern der AG Soziales, die von Herrn Wolff, Leiter des Haus am Mühlbach, Herrn Heimer, Leiter der Wandergruppe des Haus am Mühlbach und Frau Silke Diesch von der Stadt Weingarten tatkräftig unterstützt wurden.

Posted on 10. Juni 2011 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top