Jugendgemeinderatsitzung vom 05.12.2019

Gestern begann die letzte Öffentliche Sitzung dieses Jahr um 16:15 Uhr im Amtshaus Weingarten.

Die Sitzung begann damit, dass die neugewählten Mitglieder begrüßt wurden. Gleich zu Beginn wurden uns dann auch noch Powerbanks von der Fach- und Koordinierungstelle überreicht, danke an Frau Yilmaz und das gesamte Team! Wir haben uns sehr gefreut!

Anschließend gab es dann Informationen zur AULA-App, die wir bereits seit längerem benutzen.

Einen besonders schönen Besuch hatten wir von Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse der Schule am Martinsberg.

Dann kamen einige Wahlen auf Tagesordnung:

Wahle der Sprecher und Stellvertreter

Wir wünschen Thomas Kemper und Eva Städele herzlichen Glückwunsch zur Wahl der Sprecher!

Als Stellvertreter wurden Linda Dautaj und Niko Rakowezki gewählt, auch euch herzlichen Glückwunsch!

Wahlen der städtischen Ausschüsse:

In Bildungsbeirat wurde als erstes Mitglied David Pichler gewählt, als Stellvertreter Jan Gerecke.

In Integrationsbeirat als erstes Mitglied Thomas Kemper, als Stellvertreterin Linda Dautaj.

In Partnerschaftsbeirat:

Als Mitglieder wurden gewählt:
Lucas Zeh, Niko Rakowezki, Ummad Ahmad, Linda Dautaj, Eva Städele und Franziska Boger.

Die Welfenpaare für das Welfenfest 2020 wurden auch an der Sitzung gewählt, sowie die verschiedenen Vertreter in die Parteien und Fraktionen.

Anschliessend bedankte sich der gesamte Jugendgemeinderat bei Bürgermeister Herr Geiger, der stellvertretend für Oberbürgermeister Ewald eine super Arbeit machte. Danke für die Zeit. Trotz allem freuen wir uns wieder Herr Ewald als Vorsitzenden unseres Gremiums ab nächstem Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Die neuen Mitglieder wurden im Anschluss der Sitzung mit einer kleinen Wahlparty und Pizza begrüßt.

Eine große fröhliche Überraschung war dann, als uns Herr Ewald im Foyer besucht hatte. Mit Ihm und Herrn Geiger machten wir dann noch ein paar Gruppenfotos!

Text: David Pichler und Linda Dautaj
Bilder: David Pichler

Euer
Jugendgemeinderat Weingarten

Posted on 6. Dezember 2019 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top