Jugendgemeinderat Weingarten in Kürze

Der Jugendgemeinderat Weingarten existiert bereits seit 1985 und ist damit der älteste Jugendgemeinderat Deutschlands. Derzeit sind 42 Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren Mitglied im JGR. Sie sind das Sprechrohr der Weingartener Jugend, und Ansprechpartner des Gemeinderats.

Der JGR Weingarten war maßgeblich am Bau des Bike-Parks in Nessenreben beteiligt. Er organisiert jährlich eine Party, Sporttuniere und setzt sich auch für die „Generationenverständigung“ ein, so wandert er jedes Jahr mit den Senioren vom „Haus am Mühlbach“ nach Nessenreben. Ein wichtiges Projekt, das der Jugendgemeinderat 2011 in Angriff nehmen will, ist die Umgestaltung der Unterführung am Charlottenplatz.

 

Posted on 23. März 2011 in wir über uns

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top