Jugendgemeinderat trifft Bundespräsidenten

Mitglieder des Jugendgemeinderats Weingarten waren beim Antrittsbesuch des Bundespräsidenten Herrn Steinmeier im Landtag in Stuttgart, vertreten. Eingeladen wurden sie zu einem Jugend Dialog. In einer ersten Runde wurde an Tischen diverse Themen wie Flucht und Integration, Umwelt und Globalisierung, Europa, Jugendbeteiligung und die Vereinsarbeit diskutiert und dabei Fragestellungen für den Bundespräsidenten erarbeitet. Nachdem der Bundespräsident, mit Frau, Herr Kretschmann und die Landtagspräsidentin Aras ankamen, wurden Herrn Steinmeier die entworfenen Fragen, von den Jugendlichen selbst, gestellt und er konnte dazu Stellung beziehen. Im Anschluss gab es im Foyer einen Empfang.

Außerdem wird der Jugendgemeinderat, am 19.09.2017, Herr MdL August Schuler im Landtag treffen, dieser hat sich bereit erklärt, den Jugendgemeinderat Weingarten, zu einem Gespräch und einer Führung durch den Landtag in Stuttgart zu begleiten.

Posted on 12. Juli 2017 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top