Deine Anne

Am 06.02. wurde im Foyer der Schwäbisch Media der Schwäbischen Zeitung um 18 Uhr die Austellung „Anne Frank. Ein Mädchen schreibt Geschichte“ eröffnet. In den letzten 2 Tagen wurden 40 sogennanter „Peer Guides“ ausgebildet, welche die Schulklassen durch die Ausstellung führen sollen. Unter den Peer Guides sind auch die 3 Jugendgemeinderäte Linda, Eva und Alexander engagiert. Seit 2003 besteht die Veranstaltung, welche durch die Hilfe des Förderprogrammes des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend „Demokratie Leben“ ins Leben gerufen wurde. Durch die maßgebliche Zusammenarbeit der Stadt Ravensburg und der Stadt Weingarten konnte die Veranstaltung nun auch nach Oberschwaben bzw. Ravensburg geholt werden. Wir können die Veranstaltung nur jedem empfehlen, der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Posted on 18. September 2019 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top