Arbeitsseminar 2019

Am Freitag dem 11.01.2019 führte der Jugendgemeinderat das fast 5 stündige Arbeitsseminar durch. Neue Projekte für 2019 wurden besprochen, die wir in unseren Sitzungen verteilt aufs Jahr in Angriff nehmen wollen. Für die Neumitglieder fand Anfangs ein Kennenlernspiel statt, danach wurden 3 Tische gebildet an denen alle Jugendgemeinderäte ihre Ideen und Wünsche im Namen der Jugendlichen aus Weingarten äußern konnten. Die Anregungen wurden anschließend in Präsentationen vorgestellt und auf alle Sitzungen verteilt. Einen sehr interessanten Beitrag über „Umgang mit der Presse“ führte uns die Pressesprecherin der Stadt Weingarten Frau Sabine Weisel vor! Ein wichtiges Projekt das nun bald fertig ist, ist die Freizeit-App, die in Zusammenarbeit mit Lulububu Apps realisiert wurde. Am Montag den 14.01.2019 wird sie in allen Stores erscheinen, im App-Store (Apple) sowie Play-Store (Android). Auch der Jugendball der vom NV Bockstall e.V. und uns, dem Jugendgemeinderat Weingarten organisiert wird, nimmt seine letzten organisatorischen Schritte an. Nach dem doch recht anstrengenden aber auch interessanten Arbeitsseminar lud uns die Stadt Weingarten zu einem anschliessenden Essen im Restaraunt „Hai Ly Asia“ ein. Gestärkt mit neuen Ideen, einer guten Atmosphäre und Offenheit für Neues beginnen wir das jugendpolitische Jahr 2019, in dem auch die Kommunal- und Europawahlen für uns ein großes Thema sein werden! Danke für ein erfolgreiches Jahr 2018, doch jetzt gilt der Blick ins Jahr 2019!

Posted on 18. September 2019 in Allgemein

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top